Sie sind hier

Blog

Fragen Sie nicht, was Sie mit Ihrem Gerät tun können, sondern was Ihre Geräte für Sie tun können
22 Februar 2018

Längst kein Science Fiction mehr: Das Internet of Things (IoT) oder Internet der Dinge hat längst Einzug gehalten in den Alltag vieler Deutscher. Nach dem Phone werden heute immer Gebrauchsgegenstände „smart“. Das schafft je nach Verwendung viel Mehrwert für Endverbraucher, bietet aber auch in dieser Form nie dagewesenes Marketingpotential.

15 Februar 2018
Nach dem Urteil: Was mehr Anonymität für Facebook-Marketing bedeuten könnte Berlin weist Facebook in die Schranken

Falls ein Urteil des Landgerichts Berlin gegen Facebook rechtskräftig wird, könnte die zielgruppengenaue Ansprache bald deutlich erschwert werden.

» Lesen
8 Februar 2018
Die jecksten Apps zum Karneval So wird das Smartphone fit für Fasching

 Zur fünften Jahreszeit haben wir einige Apps unter die Lupe genommen: Welche darf bei keinem Narren fehlen, worauf kann man verzichten?

» Lesen
1 Februar 2018
Change-Your-Password-Day: Wie "Kaninchen" zu "gOK@n!ognCh3n" wird So erstellen Sie ein sicheres Passwort

Zum Anlass des „Change-Your-Password-Day“ zeigen wir, wie man leicht ein sicheres Passwort erstellt, das man sich auch merken kann.

» Lesen
18 Juli 2017
Marketing Aktionen die funktioniert haben
5 verrückte Marketingaktionen, die funktioniert haben So werden Marketingaktionen viral

Im Marketing muss man manchmal verrückt sein, um Erfolg zu haben. Wie das funktioniert, zeigen diese 5 Aktionen.

» Lesen
10 Juli 2017
Marken brauchen Köpfe
Marken brauchen Köpfe Mit persönlicher Note punkten

Um seine Zielgruppe zu erreichen, kommt am Social Media Marketing in den sozialen Netzwerken kaum vorbei. Wer das Potenzial der Netzwerke früh erkennt, sichert sich einen Platz ganz vorne.

» Lesen
7 Juli 2017
Umgang mit dem eigenen Tod in Social Media
Umgang mit dem eigenen Tod in Social Media Das passiert in der digitalen Welt, wenn wir nicht mehr sind

Wir leben in erster Generation mit digitalen Profilen und Benutzeraccounts, aber was passiert nach unserem Tod mit diesem Nachlass?

» Lesen
21 Januar 2016
Content is King
„Content is King“ Was wirklich dahinter steckt

Bestimmt ist Ihnen der Spruch „Content is King“ schon begegnet, oder? Manchmal kann man’s nicht mehr hören, aber ohne dieses Mantra geht’s auch nicht, wenn man sich im Netz herumtreibt und dort Erfolg haben will.

» Lesen
12 Januar 2016
Online Marketing Trends 2016
Diese Online-Marketing Trends kommen 2016 wie wirkt es sich auf SEO aus?

Bereits dieses Jahr zeichneten sich einige wichtige Entwicklungen in der digitalen Welt ab. Insgesamt fungiert 2015 aber eher als eine Art Überleitung.

» Lesen
7 Januar 2016
Online-Bewertungen
Bewertungen im Internet: da hat man den Salat Positive Bewertungen können helfen, bei negativen ist der Umgang damit entscheidend

Noch nie zuvor war es so einfach, für Gäste und Kunden eine Bewertung über das zuvor besuchte Restaurant oder die zuvor in Anspruch genommene Dienstleistung abzugeben. Das birgt Potential aber auch Gefahren...

» Lesen
8 Dezember 2015
Die besten Postingzeiten
Die besten Postingzeiten Gibt’s die überhaupt?

Wer Inhalte produziert, will diese natürlich auch verbreiten. Daher ist oft von den „besten Postingzeiten“ für Social-Media-Kanäle die Rede. Doch: Wann kommt man nun eigentlich an möglichst viele Likes, Shares, Re-Tweets, Re-Pins?

» Lesen

Seiten