Sie sind hier

Blog

So werden Marketingaktionen viral
18 Juli 2017
Marketing Aktionen die funktioniert haben

Im Marketing muss man manchmal verrückt sein. Dabei besteht natürlich ein Risiko: Falsch angegangen kann man mit exotischen Werbeaktionen durchaus den eigenen Ruf schädigen. Richtig angegangen lockt aber auch die Aussicht auf virale Verbreitung. Hier fünf der verrücktesten Marketingaktionen des 21. Jahrhunderts, die ein voller Erfolg waren.

10 Juli 2017
Marken brauchen Köpfe
Marken brauchen Köpfe Mit persönlicher Note punkten

Um seine Zielgruppe zu erreichen, kommt am Social Media Marketing in den sozialen Netzwerken kaum vorbei. Wer das Potenzial der Netzwerke früh erkennt, sichert sich einen Platz ganz vorne.

» Lesen
7 Juli 2017
Umgang mit dem eigenen Tod in Social Media
Umgang mit dem eigenen Tod in Social Media Das passiert in der digitalen Welt, wenn wir nicht mehr sind

Wir leben in erster Generation mit digitalen Profilen und Benutzeraccounts, aber was passiert nach unserem Tod mit diesem Nachlass?

» Lesen
21 Januar 2016
Content is King
„Content is King“ Was wirklich dahinter steckt

Bestimmt ist Ihnen der Spruch „Content is King“ schon begegnet, oder? Manchmal kann man’s nicht mehr hören, aber ohne dieses Mantra geht’s auch nicht, wenn man sich im Netz herumtreibt und dort Erfolg haben will.

» Lesen
12 Januar 2016
Online Marketing Trends 2016
Diese Online-Marketing Trends kommen 2016 wie wirkt es sich auf SEO aus?

Bereits dieses Jahr zeichneten sich einige wichtige Entwicklungen in der digitalen Welt ab. Insgesamt fungiert 2015 aber eher als eine Art Überleitung.

» Lesen
7 Januar 2016
Online-Bewertungen
Bewertungen im Internet: da hat man den Salat Positive Bewertungen können helfen, bei negativen ist der Umgang damit entscheidend

Noch nie zuvor war es so einfach, für Gäste und Kunden eine Bewertung über das zuvor besuchte Restaurant oder die zuvor in Anspruch genommene Dienstleistung abzugeben. Das birgt Potential aber auch Gefahren...

» Lesen
8 Dezember 2015
Die besten Postingzeiten
Die besten Postingzeiten Gibt’s die überhaupt?

Wer Inhalte produziert, will diese natürlich auch verbreiten. Daher ist oft von den „besten Postingzeiten“ für Social-Media-Kanäle die Rede. Doch: Wann kommt man nun eigentlich an möglichst viele Likes, Shares, Re-Tweets, Re-Pins?

» Lesen
4 Dezember 2015
Liken ist gut, Teilen ist besser Warum man das, was einem gefällt, teilen sollte

Um eine höhere Reichweite in den sozialen Netzwerken zu erreichen ist es wichtiger, die Nutzer dazu anzuregen, den Content zu teilen. Shares sind besser als Likes! Warum? Das erfahren Sie hier.

» Lesen
1 Dezember 2015
M – Facebooks persönlicher Assistent Hilfe in allen Fragen – nur manchmal braucht es Zeit

Schon im zurückliegenden August stellte Facebook seinen persönlichen Assistenten „M“ vor. Was er leistet, was das Besondere an ihm ist und weshalb er zu einem weiteren, interessanten Online-Marketing-Tool werden kann, erfahren Sie hier.

» Lesen
26 November 2015
Content-Marketing vor Weihnachten
Content-Marketing in der Vorweihnachtszeit Content-Marketing-Methoden, die gerade jetzt funktionieren

Am Sonntag ist es schon wieder soweit. Der erste Advent steht an und das vorweihnachtliche Geschäft tritt in die heiße Endphase ein. Wer vor dem Fest noch Kunden gewinnen will und seine Produkte im Internet anbietet, kann nun noch – sozusagen in letzter Minute – durch adventliche Content-Management-Inhalte viele Kunden auf sich aufmerksam machen.

» Lesen
24 November 2015
Shitstorm
Warum die Angst vor dem Shitstorm unbegründet ist Was ist das eigentlich, ein Shitstorm?

Zu Deutsch bedeutet Shitstorm „Scheißesturm“. Das Wort ist aber eher bildhaft zu verstehen. Der Begriff bezieht sich im deutschsprachigen Raum auf ein Internetphänomen, das in den Sozialen Netzwerken auftritt.

» Lesen

Seiten