Sie sind hier

Online-Marketing

Warum der Marktführer sich nicht auf seiner Stellung ausruhen sollte
1 März 2018

Wer Erfolg will, muss ihn messen können. Für Websites oder Apps ist Google Analytics nach wie vor Marktführer der Tracking-Tools. Aber es gibt Alternativen: Besonders spannend ist das Open-Source Tool Matomo, das früher Piwik hieß und besonders in der EU realistische Chancen hat, dem Branchenriesen in naher Zukunft ernsthaft Konkurrenz zu machen. Wir haben verglichen.

10 Juli 2017
Marken brauchen Köpfe
Marken brauchen Köpfe Mit persönlicher Note punkten

Um seine Zielgruppe zu erreichen, kommt am Social Media Marketing in den sozialen Netzwerken kaum vorbei. Wer das Potenzial der Netzwerke früh erkennt, sichert sich einen Platz ganz vorne.

» Lesen
12 Januar 2016
Online Marketing Trends 2016
Diese Online-Marketing Trends kommen 2016 wie wirkt es sich auf SEO aus?

Bereits dieses Jahr zeichneten sich einige wichtige Entwicklungen in der digitalen Welt ab. Insgesamt fungiert 2015 aber eher als eine Art Überleitung.

» Lesen
7 Januar 2016
Online-Bewertungen
Bewertungen im Internet: da hat man den Salat Positive Bewertungen können helfen, bei negativen ist der Umgang damit entscheidend

Noch nie zuvor war es so einfach, für Gäste und Kunden eine Bewertung über das zuvor besuchte Restaurant oder die zuvor in Anspruch genommene Dienstleistung abzugeben. Das birgt Potential aber auch Gefahren...

» Lesen
26 November 2015
Content-Marketing vor Weihnachten
Content-Marketing in der Vorweihnachtszeit Content-Marketing-Methoden, die gerade jetzt funktionieren

Am Sonntag ist es schon wieder soweit. Der erste Advent steht an und das vorweihnachtliche Geschäft tritt in die heiße Endphase ein. Wer vor dem Fest noch Kunden gewinnen will und seine Produkte im Internet anbietet, kann nun noch – sozusagen in letzter Minute – durch adventliche Content-Management-Inhalte viele Kunden auf sich aufmerksam machen.

» Lesen