Sie sind hier

Social Media

Nach erstem Ansturm stagniert das Wachstum
5 April 2018

„Veni, vidi…“ für Vero bleibt das „vici“ erstmal aus. Viele sind zur frisch gehypten Social-Media Plattform „Vero – True Social“ gekommen, noch mehr haben sie in den Medien gesehen. Aber einen Monat später zeigt sich: Ein dauerhafter Gewinner ist die Plattform noch nicht.

15 Februar 2018
Nach dem Urteil: Was mehr Anonymität für Facebook-Marketing bedeuten könnte Berlin weist Facebook in die Schranken

Falls ein Urteil des Landgerichts Berlin gegen Facebook rechtskräftig wird, könnte die zielgruppengenaue Ansprache bald deutlich erschwert werden.

» Lesen
7 Juli 2017
Umgang mit dem eigenen Tod in Social Media
Umgang mit dem eigenen Tod in Social Media Das passiert in der digitalen Welt, wenn wir nicht mehr sind

Wir leben in erster Generation mit digitalen Profilen und Benutzeraccounts, aber was passiert nach unserem Tod mit diesem Nachlass?

» Lesen
8 Dezember 2015
Die besten Postingzeiten
Die besten Postingzeiten Gibt’s die überhaupt?

Wer Inhalte produziert, will diese natürlich auch verbreiten. Daher ist oft von den „besten Postingzeiten“ für Social-Media-Kanäle die Rede. Doch: Wann kommt man nun eigentlich an möglichst viele Likes, Shares, Re-Tweets, Re-Pins?

» Lesen
4 Dezember 2015
Liken ist gut, Teilen ist besser Warum man das, was einem gefällt, teilen sollte

Um eine höhere Reichweite in den sozialen Netzwerken zu erreichen ist es wichtiger, die Nutzer dazu anzuregen, den Content zu teilen. Shares sind besser als Likes! Warum? Das erfahren Sie hier.

» Lesen
1 Dezember 2015
M – Facebooks persönlicher Assistent Hilfe in allen Fragen – nur manchmal braucht es Zeit

Schon im zurückliegenden August stellte Facebook seinen persönlichen Assistenten „M“ vor. Was er leistet, was das Besondere an ihm ist und weshalb er zu einem weiteren, interessanten Online-Marketing-Tool werden kann, erfahren Sie hier.

» Lesen
24 November 2015
Shitstorm
Warum die Angst vor dem Shitstorm unbegründet ist Was ist das eigentlich, ein Shitstorm?

Zu Deutsch bedeutet Shitstorm „Scheißesturm“. Das Wort ist aber eher bildhaft zu verstehen. Der Begriff bezieht sich im deutschsprachigen Raum auf ein Internetphänomen, das in den Sozialen Netzwerken auftritt.

» Lesen
19 November 2015
Relaunch: Google+ erfindet sich neu Google+ konzentriert sich künftig stärker auf Interessen und Themenbereiche.

Google+ wird in diesen Tagen komplett neu gestartet. Das soziale Netzwerk stellt künftig Interessen und Themen in den Vordergrund und weniger die Personen. Daraus könnten sich neue Möglichkeiten für Online-Marketing-Aktivitäten ergeben.

» Lesen
13 November 2015
„Nearby Friends“ - Schnell mal auf einen Kaffee Facebook führt die Funktion bald auch in Europa ein

Der in den USA länger schon verfügbare und beliebte Facebook-Dienst „Nearby Friends“ soll bald auch nach Europa kommen. Was er für Vorteile bietet und wie Facebook bereits im Vorfeld Bedenken ausräumen will, erfahren Sie hier.

» Lesen