Sie sind hier

social media

Nach erstem Ansturm stagniert das Wachstum
5 April 2018

„Veni, vidi…“ für Vero bleibt das „vici“ erstmal aus. Viele sind zur frisch gehypten Social-Media Plattform „Vero – True Social“ gekommen, noch mehr haben sie in den Medien gesehen. Aber einen Monat später zeigt sich: Ein dauerhafter Gewinner ist die Plattform noch nicht.

4 Dezember 2015
Liken ist gut, Teilen ist besser Warum man das, was einem gefällt, teilen sollte

Um eine höhere Reichweite in den sozialen Netzwerken zu erreichen ist es wichtiger, die Nutzer dazu anzuregen, den Content zu teilen. Shares sind besser als Likes! Warum? Das erfahren Sie hier.

» Lesen
24 November 2015
Shitstorm
Warum die Angst vor dem Shitstorm unbegründet ist Was ist das eigentlich, ein Shitstorm?

Zu Deutsch bedeutet Shitstorm „Scheißesturm“. Das Wort ist aber eher bildhaft zu verstehen. Der Begriff bezieht sich im deutschsprachigen Raum auf ein Internetphänomen, das in den Sozialen Netzwerken auftritt.

» Lesen
19 November 2015
Relaunch: Google+ erfindet sich neu Google+ konzentriert sich künftig stärker auf Interessen und Themenbereiche.

Google+ wird in diesen Tagen komplett neu gestartet. Das soziale Netzwerk stellt künftig Interessen und Themen in den Vordergrund und weniger die Personen. Daraus könnten sich neue Möglichkeiten für Online-Marketing-Aktivitäten ergeben.

» Lesen